Urs Baserga - ForTune Cookies

Direkt zum Seiteninhalt

Urs Baserga

Musicians








Die Band-Laufbahn von Urs Baserga (Basi) begann als Schlagzeuger in der Kantiband "The Why" im Jahr 1967. Später besann er sich zurück auf das Klavier, auf dem er lange Zeit klassischen Unterricht genossen hatte. In der Winterthurer Mundartrockgruppe "Shnytsel Fryts" bespielte er mehrere Jahre eine Hammond M-100. Höhepunkt mit dieser Band war der  Auftritt 1980 im Kursaal Bern aus dem auch die LP "Shnytsel Fryts live"  hervorging. Eine neue musikalische Welt eröffnete sich ihm später an der Jazz-Schule St. Gallen. Nach Abschluss der allgemeinen Abteilung schlug sich Basi in einigen Plauschcombos mit Jazz-Standards herum, bis er 2009 zur Winterthurer Band "Rocksack" stiess. Seit Anfang 2016 bearbeitet er nun bei "Say it LOUD!" die schwarz-weissen Tasten und fand nun zurück zu etwas jazzigeren Tönen. Bei den  ForTune Cookies spielt er seit 2019.
Zurück zum Seiteninhalt